Herzlich Willkommen beim Handball Verein Wien

Wolltest Du nicht auch schon immer Teil eines Vereins sein, bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen und gemeinsam Spaß haben? Gibt es nicht? Doch - bei uns im Handball Verein Wien! Informiere Dich unverbindlich.

Unsere Trainingszeiten

Mit Montag, 11.10.2022 geht es wieder los. Wir starten unser Training für Mädchen von 8 bis 12 Jahre.

Unser Trainingszentrum: MS Gödelgasse 5 (Nähe Wassertum/Stephan Fadingerplatz)

Wir werden von Montag bis Donnerstag jeweils 18:00 bis 21:00 unsere Trainingseinheiten anbieten. Das können Sie bei uns trainieren: Handball und KIN Ball. Mit der Bewegungswerkstatt bieten wir ein allgemeines Bewegungs- und Kräftigungsprogramm für alle Altersstufen.

Anmeldungen oder Fragen richten Sie bitte an: hvwien@gmail.com

Mitgliedsbeiträge bis Juni 2023

Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und gemäß Statuten §13(3) hat der Vorstand für die Saison 2022/2023 diese Beiträge festgelegt:
  • • Kinder Vorschulalter ( - 5 Jahre alt)
Handball, KIN Ball, Bewegungswerkstatt je: 165 Euro
FREIE TEILNAHME an unserem Angebot - 2 Trainingseinheiten wöchentlich
  • • Kinder ab Schuleintritt, Lehrlinge, Studenten, Präsenzdienst, Senioren ab 65
zwei Trainingseinheiten pro Woche: Handball, KIN Ball: 220 Euro
eine Trainingseinheit pro Woche: Bewegungswerkstatt/Yoga: 175 Euro
  • • Erwachsene am 1.1.- 18 Jahre
zwei Trainingseinheiten pro Woche: Handball, KIN Ball je: 325 Euro
eine Trainingseinheit pro Woche): Bewegungswerkstatt/Yoga: 265 Euro
  • • 10er Blocks (für alle Angebote gültig)
Erwachsene: 80 Euro
Kinder, Lehrlinge, Studenten, Präsenzdienst, Senioren ab 65: 55 Euro
  • • Einzelkarte (für alle Angebote gültig)
Erwachsene 10 Euro
Kinder, Lehrlinge, Studenten, Präsenzdienst, Senioren ab 65: 7 Euro

Die Mitgliedsbeiträge verstehen sich als Saisonbeiträge - heuer Ihr Bonus! beginnend: ab sofort (Ausnahmefall, sonst Saisonbeginn: 01.07. jeden Jahres) endend 30. Juni 2023. Nähere Informationen finden sich in unserer Beitrags- und Datenschutzverordnung.

Management und Vorstand

• Walter Flöck - Obmann/geschäftsführender Vorstand
  • Sabine Flöck - Vorstand
  • DI Paul Leitinger, MBA - Vorstand
  • Dr. Wolfgang Pollany, MSc - sportliche Leitung
  • Mag. Gottfried Fahrngruber - Sportmanager Handball
  • Dr. Wolfgang Pollany, MSc - Sportmanager KIN Ball
Zentralvereinsregister-Nummer
ZVR-Nr.

Artikel aus dem Archiv

1. Favoritner Bezirkshandball-Turnier

Wie aus 200 Kids 200 Siegerinnen und Sieger wurden? Kein Märchen - eine wahre Geschichte aus Wien Favoriten

Rekordverdächtige 19 Teams mit 200 Schülerinnen und Schüler nahmen am 25.05.2022 am Favoritner Bezirkshandball Turnier teil. Die Veranstaltung wurde erstmals durchgeführt und war mit rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauern, für einen Mittwoch Vormittag, sehr gut besucht.

Gleich in der Früh war das Knistern in der Halle spürbar - besonders bei unseren 12 Helferinnen und Helfern des HVW. Dank des Einsatzes und des Know How konnte die Veranstaltung verletzungsfrei und ohne gröbere Probleme abgewickelt werden. Nur der Zeitplan geriet wegen der großen Anzahl an Kinder etwas unter Druck. Schlussendlich - mit etwas Verspätung - wurde das Turnier erfolgreich und zur Zufriedenheit des Schirmherrn, Bezirksvorsteher Marcus Franz, der Organisation und vor allem der Mannschaften erfolgreich abgeschlossen.

Die Kids waren voll motiviert und zeigten ihr Können und ihre Begeisterung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen tolle Torhüterparaden, gut gezielte Torwürfe und es gelang auch der eine oder andere zusammenhängende Spielzug. Wo mit dermaßen viel Motivation zur Sachen gegangen wird, sind emotionale Hochs und Tiefs inbegriffen - Jubelschreie reihten sich nahtlos an so manche Frustrationsrufe. Das Alles befeuerte die Stimmung in der Kurt-Kucera-Halle noch mehr. Das Knistern vom Morgen hielt sich bis zum Abpfiff des letzten Spiels. Fotos finden sich auf unserer Facebook-Seite.

In den einzelnen Kategorien blieb es spannend bis zum letzten Spiel. Alle Kinder erhielten eine Siegerurkunde und natürlich auch einen Trainingsflyer vom Handball Verein Wien. Die Veranstalter hoffen, möglichst viele Kids beim vereinseigenen Probetraining begrüßen zu können.

Das Turnier soll zu einem jährlichen Event werden. Das Ziel ist den Kindern aus Favoriten ein bewegtes Leben, Freude an gemeinsamen Aktivitäten und natürlich dem Handball im speziellen näher zu bringen.

Inzwischen gibt es bereits neun stabile Kooperationen mit Favoritner Schulen, die sich auch mit den Teilnahmen an unseren bisher vier Mädchenschulsporttagen zeigen. Unser Turnier soll in Favoriten daher zum festen Bestandteil eines Schuljahres, auf den die Kinder hin fiebern, werden. Unseren Jugend- und Schulpartnern, ASKÖ Wien, Bezirk Favoriten und octapharma ein herzliches Danke, denn ohne deren Unterstützung könnten wir unser ambitioniertes Nachwuchsprogramm nicht realisieren.

Ein Dankeschön gebührt den engagierten Lehrerinnen und Lehrern, welche ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Veranstaltung vorbereitet und eingestimmt sowie am Spielfeldrand mit viel Engagement begleitet haben. Danke an die Eltern, die die Kids angefeuert haben. Mein Danke an die helfenden Hände, ohne die unser Turnier nicht so erfolgreich gewesen wäre. Alls das macht Lust auf mehr - vielleicht finden wir ja eine Meisterspielerin von übermorgen!
So wurden aus Kinder Siegerinnen und Sieger - euer Wiesel